Freiwillige in ganz Deutschland

Greenpeace Gruppen arbeiten für den Erhalt der letzten Urwälder, die Wende in der Energiepolitik, Essen ohne Gentechnik, den Schutz der Wale, saubere Meere und nachhaltige Produktionsverfahren.
  • Wir informieren
  • Wir diskutieren
  • Wir recherchieren
  • Wir beteiligen uns an Aktionen
  • Wir führen regionale Kampagnen durch
Greenpeace-Gruppen gibt es bundesweit. Von Aachen bis Frankfurt/Oder, von Flensburg bis zum Bodensee erstreckt sich ein Netz aus über 80 Gruppen mit rund 1800 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

Mach mit!

Du möchtest dich für deine Umwelt einsetzen? Greenpeace bietet dir viele Möglichkeiten dazu und wir freuen uns über jeden, der sich auf seine Art bei uns einbringen möchte. Vielleicht hast du ja schon eine Idee, was du bei uns tun könntest?
Besuche einfach unser Plenum, das jeden Donnerstag um 18:15 Uhr am Stadtcampus, Haus 1, Zimmer 322a stattfindet. Dort wirst du über Greenpeace im allgemeinen und natürlich über unsere Gruppe informiert. Wir freuen uns auf dich!
Natürlich kannst du auch als Fördermitglied mit Spenden den Umweltschutz unterstützen. Spenden sind die Basis unserer Arbeit.
Hast du noch Fragen? Dann schreib einfach ne Email an unsere Gruppenkoordinatorin Anna-Maria: anna-maria.renner@hnee.de

Was machen wir?

In Eberswalde arbeiten wir zu den Themen:
Außerdem haben wir
Besonders in der Nähe von Berlin  können wir mit lokalen Aktionen eine breite Öffentlichkeit erreichen. Greenpeace spricht Politiker hier direkt an, macht sie auf Umweltprobleme aufmerksam und diskutiert mit ihnen über Lösungsmöglichkeiten-mit Erfolg.