Free the Arctic 30 - Unterschriftenaktion und Laternenumzug

Der vorletzte Samstag stand ganz im Zeichen der Arktis-Kampagne. Der Aktionstag begann in Eberswalde mit einem kleinen Demonstrationszug vom Haus Schwärzetal zum Marktplatz, wo dann fleißig Unterschriften auf Protest-Postkarten für die Arctic 30 gesammelt wurden. Wir schätzen in 4 Stunden so ca. 150 gesammelt zu haben. Ein voller Erfolg! Viele Menschen hatten von der Geschichte der Arctic 30 gehört und unterstützten uns gerne. Es gab leider auch abweichende Ansichten bis hin zu Ignoranz, was wir aber als Herausforderung für neue Argumentationsansätze sehen sollten.


Nachmittags sind wir gemeinsam mit einigen Naturfreunden zur großen Demo nach Berlin gefahren, wo noch weitere Gruppenmitglieder zu uns gestoßen sind. Der Laternenumzug, der weltweit in vielen großen Städten stattfand, war mit 350 bis 500 Leuten in Berlin (je nach Quelle) gut besucht und wir sind uns alle einig, dass es ein gelungener Aktionstag war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen